> Aktuelles > Aktuelles

Verein NaturErlebnis Holdorf lädt in den Winter-Weihnachtswald

Fackelumzug über den Naturerlebnispfad wegen Coronasituation abgesagt

21-Naturlehrpfad-Winter-Weihnachtswald


Die Fackelwanderung über den Naturlehrpfad fällt in diesem Jahr wieder aus: Dafür aber können sich die Besucher über einen festlich geschmückten Winter-Weihnachtswald freuen. (Foto: Vollmer)



Auch das zweite Jahr in Folge muss der Verein NaturErlebnis Holdorf die beliebte Fackelwanderung über den Naturlehrpfad am Mühlenbach, die für den 13. Dezember geplant war, coronabedingt absagen. Der Vorstand des Vereins findet das sehr schade, „aber die aktuell schnell steigenden Coronazahlen lassen uns keine andere Möglichkeit“, so der Vorsitzende Thomas Wagner.

Eine Umsetzung mit 2G-Regelung Plus oder ähnliche erschien dem Vorstand kaum umsetzbar. „Es verleidet einem die ganze gemeinsame Freude an dieser Veranstaltung. An ein gemütliches Zusammensein mit heißen Apfelsaft und gemeinsamen Singen ist gar nicht zu denken“, setzt Thomas Wagner und hofft, dass die Veranstaltung im Dezember 2022 wieder stattfinden kann.

Dennoch ist der Verein nicht untätig geblieben und hat gemeinsam mit den Familien Ulli und Petra Herkenhoff, Thomas und Siglinde Haskamp, Reinhard und Sigrid Klose, Carsten und Michaela Völkerding, Thomas und Greti Wagner sowie Vicky Klose, Tobias Fangmann, Mika und Hanna Völkerding aus der Nachbarschaft den Naturlehrpfad, ähnlich wie im Vorjahr, wieder in einen Winter-Weihnachts-Wald dekoriert.

Ist der Naturlehrpfad über das gesamte Jahr einen Besuch wert, so lohnt dieser sich in der Advents- und Weihnachtszeit ganz besonders. In diesem Jahr im Wesentlichen rund um die große Eiche im Eingangsbereich zum Naturlehrpfad. Neben der stimmungsvollen Beleuchtung, die täglich von etwa 15 bis 21 Uhr dem Wald ein besonderes Flair verleiht, befindet sich noch ein prunkvoll geschmückter Weihnachtsbaum, den der Getränkemarkt Grummel gesponsert hat. Eine Krippe erinnert an den Anlass des Weihnachtsfestes und andere tolle Überraschungen erfreuen die Besucher des Platzes. „Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, natürlich auch dort immer unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln“, ermuntert Thomas Wagner zu einer Visite und wünschen viel Spaß dabei.