> Aktuelles > Aktuelles

10 Schul-Hobby-Horses für Reit- und Fahrverein Holdorf 

Verein „Allianz für Jugend Nordwest“ übernimmt 2.000 Euro der Kosten

23-RuF-Spende-Schul-Hobby-Horses

Freude bei den Kindern und Trainerinnen der Hobby Horsing-Gruppe über 10 neue Steckenpferde: Michael Niemann überreichte die „Schul-Hobby-Horses“ (Mitte) an die Trainerinnen Marie Honkomp, Kerstin Honkomp und Sandra Nobel (Hintere Reihe von links). (Foto: Vollmer)


Glückliche Kinderaugen: 10 „Schul-Hobby-Horses“ überbrachte Michael Niemann von der Allianz Generalvertretung Holdorf den 30 Kindern des Reit- und Fahrvereins Holdorf, die seit November am Training der neuen Trendsportart Hobby Horsing teilnehmen. Wöchentlich werden mit dem Steckenpferd Bewegungsabläufe des Reitsports wie beispielsweise Dressur oder Springen eingeübt. „Es ist nicht für jede Familie selbstverständlich, sich ein Hobby Horse anzuschaffen. Deshalb haben wir uns entschlossen vom Verein ,Schul-Hobby-Horses‘ anzuschaffen, damit es keine Benachteiligung, Neid oder Traurigkeit gibt“, informierte die Vereinsvorsitzende und Trainerin Kerstin Honkomp.

Um die Kasse des Reitvereins nicht die gesamten Kosten in Höhe von 2.500 Euro aufzulasten, wandte sich Kerstin Honkomp an den gemeinnützigen Verein „Allianz für Jugend Nordwest“, der konkrete Projekte finanziell unterstützt, die benachteiligten Kindern und Jugendlichen zugutekommen. „Die Fördermittel stammen aus Spenden von Beschäftigten der Allianz Gesellschaften und des Unternehmens“, informierte Michael Niemann und verkündigte im Beisein zahlreicher Eltern, dass der Verein „Allianz für Jugend Nordwest“ 2.000 Euro der Kosten übernimmt.